Vorstellung




Hier darf jeder seine BI vorstellen und vor allen auch wie er was erreicht hat.

Vorstellung

Beitragvon schoenhofen » Do 13. Okt 2011, 21:45

Mal ein Hallo an ans Forum hier,
mein Name ist Dietmar Schönhofen und ich komme aus Leverkusen.
Warum ich mich hier angemeldet habe?
Ganz einfach:
Unsere Stadt Leverkusen hat sich eine ganz tolle Sache ausgedacht...

Bei uns in Leverkusen werden ab 2012 bereits von einigen Stadtteilen die Dichtheitsnachweise gefordert. Wir in unserem Stadtteil sind "erst" 2013 an der Reihe, wobei ich jedoch gleich mit 2 Häusern die beide mitterlweile 40/45 Jahre alt sind zur Kasse gebeten. Ich hege wenig Hoffung darin, das unsere Kanäle dicht sein werden.
Auch wenn jetzt manch einer sagen wird...ehh der hat zwei Häuser, der kann das auch bezahlen....
ich finde hier stellt sich nicht die Frage ob man das zahlen kann, sondern warum man das zahlen soll!!!

Ich arbeite bei einem grossen Chemiekonzern in Leverkusen und kümmere mich um die Sparte Umweltschutz mit Gewässern, Böden usw.....
und ich kann Euch sagen, das was ein "leicht" undichter Kanal ins Erdreich spült (wenn man hier überhaupt davon sprechen kann, denn die Muffenverbindungen werden alles bereits verharzt sein) spült eine minimalmenge an "Dreck" ins Erdreich...
wie schon richtig hier auf der Seite beschrieben, gibt es weitaus viel grössere Emitenten, denen dann auch verbooten werden sollte Ihren Unrat höchstoffiziell ins Erdreich zuspülen!!

Nun mal soviel hier aus der Bucht, ich freu mich hier zu sein und hoffe das sich was bewegt!!

LG Dietmar
schoenhofen
 
Beiträge: 1
Registriert: So 2. Okt 2011, 18:01

von Anzeige » Do 13. Okt 2011, 21:45

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Liste und Vorstellung der Bi´s

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron